Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der DMSG,
das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken mit Stolz und Dankbarkeit auf ein ereignisreiches Schützenjahr zurück. Dank eures Engagements und eurer Treue konnten wir 2024 viele Höhepunkte erleben:
Von unseren spannenden Schießwettbewerben, der erfolgreichen Stadtmeisterschaft über gesellige Vereinsabende bis hin zu unserem gelungenen Sommerfest war dieses Jahr geprägt von Gemeinschaft und Zusammenhalt.
Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, unseren Verein so lebendig zu gestalten – sei es durch tatkräftige Unterstützung, sportlichen Einsatz oder einfach durch eure Anwesenheit.
Auf Grund gesetzlicher Änderungen müssen wir unsere Kugelfänge erneuern. Neben vielen Arbeitseinsätzen kommen auch hohe Investitionskosten auf uns zu. Über die zahlreichen Spenden ist die Umbaumaßnahme für unseren Verein finanziell tragbar. Vielen Dank den Helfern und Spendern für die Unterstützung.
Doch wir dürfen nicht vergessen, dass dieses Jahr auch durch Herausforderungen geprägt war, die uns alle betroffen gemacht haben. Der andauernde Krieg in der Ukraine hat das Leid vieler Menschen in unser Bewusstsein gerückt und uns gezeigt, wie zerbrechlich Frieden ist. Besonders erschüttert hat uns der Anschlag in Magdeburg, der uns die Bedeutung von Sicherheit und Gemeinschaft auf schmerzliche Weise vor Augen geführt hat. In solchen Momenten ist es umso wichtiger, dass wir füreinander da sind und uns gegenseitig Halt geben.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025. Möge das kommende Jahr uns weiterhin viele schöne Momente im Kreise unserer Schützenfamilie bringen.
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen,
Die Vorstandschaft
>> Brief zu Weihnachten an Mitglieder, Freunde und Unterstützer
29.12.2019: Masters-Cup in Wassertrüdingen
Am Sonntag 29. Dezember 2019 fand von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr der 18. Masters-Cup in Wassertrüdingen statt. Je zwei Sportler aus den bayrischen Schützengauen Hesselberg, Schwabach-Roth-Hilpoltstein, Ansbach, Weißenburg, Nördlingen und dem Schützenbezirk Hohenlohe traten dabei je Altersklasse in einem Durchgang gegeneinander an. Ausgetragen wurde dieser spannende Wettkampf auf vollelektronischen Meyton Schießanlagen in der Turn- und Festhalle in Wassertrüdingen.
Vor Publikum, das die Sportler lautstark unterstützte mussten die Teilnehmer zunächst in einer Vorrunde mit 20 Schuss Ihr Können zeigen. Dazu hatten diese 7 Minuten Zeit zum Einrichten und Probeschießen und anschließend 30 Minuten für die Abgabe der 20 Wettkampfschüsse. Laute Hintergrundmusik und eine tolle Moderation mit Hintergrundinformationen zu den Sportlern und den aktuellen Schießergebnisse sorgte für Kurzweile bei den Zuschauern aber auch für eine weitere Herausforderung bei den Sportlern. Nach der Vorrunde wurden die Stände neu belegt, so dass der Beste der Vorrunde auf Stand 1, der zweitbeste auf Stand 2 usw. wechselte. Im darauffolgenden Finale, in dem auf zehntel Ringe gewertet wurde, wurde dann der Sieger je Altersklasse ermittelt. Die Siegerehrung erfolgte direkt nach dem letzten Schuss des Finales.
Von der Deutschmeister Schützengilde Bad Mergentheim waren Markus Münig (Juniorenklasse) und Michael Krank (Herren II - V) für den Schützenbezirk Hohenlohe am Start. Mit einem Vorrundenergebnis von 192 Ringen und dem besten Finaleergebnis (101,5 Ringe) seiner Altersklasse sicherte sich Markus Münig den 3. Platz. Michael Krank konnte seinen Titel des letzten Jahres verteidigen und erreichte wieder den 1. Platz in der Klasse Herren/Damen II-V.
>> FLYER
>> Ergebnisse (Schützengau Hesselberg)
>> Bilder (schuetzenkreis-mergentheim.de)
>> Bilder (Schützengau Hesselberg)
Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |