29.12.2019: Masters-Cup in Wassertrüdingen

empty placeholder

Am Sonntag 29. Dezember 2019 fand von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr der 18. Masters-Cup in Wassertrüdingen statt. Je zwei Sportler aus den bayrischen Schützengauen Hesselberg, Schwabach-Roth-Hilpoltstein, Ansbach, Weißenburg, Nördlingen und dem Schützenbezirk Hohenlohe traten dabei je Altersklasse in einem Durchgang gegeneinander an. Ausgetragen wurde dieser spannende Wettkampf auf vollelektronischen Meyton Schießanlagen in der Turn- und Festhalle in Wassertrüdingen.

Vor Publikum, das die Sportler lautstark unterstützte mussten die Teilnehmer zunächst in einer Vorrunde mit 20 Schuss Ihr Können zeigen. Dazu hatten diese 7 Minuten Zeit zum Einrichten und Probeschießen und anschließend 30 Minuten für die Abgabe der 20 Wettkampfschüsse. Laute Hintergrundmusik und eine tolle Moderation mit Hintergrundinformationen zu den Sportlern und den aktuellen Schießergebnisse sorgte für Kurzweile bei den Zuschauern aber auch für eine weitere Herausforderung bei den Sportlern. Nach der Vorrunde wurden die Stände neu belegt, so dass der Beste der Vorrunde auf Stand 1, der zweitbeste auf Stand 2 usw. wechselte. Im darauffolgenden Finale, in dem auf zehntel Ringe gewertet wurde, wurde dann der Sieger je Altersklasse ermittelt. Die Siegerehrung erfolgte direkt nach dem letzten Schuss des Finales.

Von der Deutschmeister Schützengilde Bad Mergentheim waren Markus Münig (Juniorenklasse) und Michael Krank (Herren II - V) für den Schützenbezirk Hohenlohe am Start. Mit einem Vorrundenergebnis von 192 Ringen und dem besten Finaleergebnis (101,5 Ringe) seiner Altersklasse sicherte sich Markus Münig den 3. Platz. Michael Krank konnte seinen Titel des letzten Jahres verteidigen und erreichte wieder den 1. Platz in der Klasse Herren/Damen II-V.

>> FLYER
>> Ergebnisse (Schützengau Hesselberg)
>> Bilder (schuetzenkreis-mergentheim.de)
>> Bilder (Schützengau Hesselberg)

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag